Meine Wahrnehmungseinladung für den 8. des Monats: Machst du mit? #8sammeln ist für Blogger:innen, die mehr vom Leben haben wollen, das Staunen lieben und das Vernetzen schätzen. Bildschirme bremsen die Vielfalt unserer Wahrnehmung. Ja, gerade jetzt! Wo sind deine Sinne hin? Hol sie dir zurück!
Sobald du deinen eigenen Artikel mit den acht gesammelten Momenten von heute parat hast, kannst du deinen Link unten im Kommentar setzen. Meine 8 Punkte ergänze ich im Laufe des Tages.
Ich freue mich auf deine Erlebnisse und danke dir im Voraus fürs Teilen! Jeder und jede ist in der eigenen Wahrnehmung einzigartig! Was du erlebst, zählt. In der Vielfalt der unterschiedlichen Erlebnisse können wir von- und miteinander lernen und ich freue mich darauf, von dir zu lesen.
Reminder abonnieren: Atemblog-News für dein Postfach
Abonniere meine Blog-News, damit du am 8. jedes Monats mitbekommst, wenn der #8Sammeln-Beitrag online geht.
Inhalt auf einen Blick
8 achtsame Juni-Momente
- Heute rückwärts: Vor 12 Stunden begann mein Arbeitstag. Nun sitze ich endlich in Ruhe mit einer Tasse Tee, höre Echoes von Pink Floyd (comfortably numb) und geniesse Bitterschokolade. (Die gar nicht so bittter ist.)
- Davor hatte ich eine berührende Online-Sitzung mit meiner Supervisorin/Mentorin und staune über mich selbst.
- Unterwegs nach Hause braute sich ein Gewitter zusammen (da sich offenbar doch nicht entladen wollte bei uns) und ich brauchte viel Kraft und einige Fluchwörter, um gegen den Wind anzukommen.
- Wartend am Bahnhof hörte ich eine rätselhafte Nachricht auf meiner Combox ab, eine Art Gesprächsmittschnitt, gar nicht für meine Ohren gedacht.
- Am Nachmittag troff der Schweiss nur so vor dem Schreibtisch und die drückende Hitze machte echt noch müder.
- Letzte Woche hatte ich meinen Salat im Bürokühlschrank vergessen (ungegessen) und hoffte, ihn heute noch geniessen zu können. Nö, ungeniessbar.
- Unterwegs zum Bahnhof strampelte ich den Glattweg entlang und freute mich, den gleichen Vogel wiederzutreffen, wie schon vor zwei Tagen (allerdings um eine andere Zeit).
- Montags morgen um 7 startet meine Atemtherapie-Woche. Ein freudiger Kickstart in den Montag, vor allem heute, wo ich direkt aus einem Seminarwochenende in den Alltag wechsle.
Erst im Nachhinein merke ich: Das war mein 450. Blogartikel!
Jetzt bist du dran! #8sammeln vernetzt dich
Du hast gebloggt?
- Verlinke unten im Kommentar zu deinem Beitrag. ➡️ Zur Anleitung
- Hinterlasse gerne im Kommentar deinem liebsten Moment aus deinem aktuellen #8sammeln.
Du hast 8 Momente, aber keinen eigenen Blog?
- Schreibe deine 8 Punkte direkt in den Kommentar ⤵️ zu diesem Beitrag (und beginne möglichst bald, selbst zu bloggen 😄).
Ich freue mich auf deine Erlebnisse und bedanke mich im Voraus fürs Teilen! #8sammeln.

Dir gefällt 8sammeln? Verwende diese Grafik in deinem Beitrag. Hier gibt’s eine ➡️ Download-Anleitung.
#8Sammler:innen vom 8. Juni 2026 👇👇👇 Beitragslinks
✒ Hinterlasse dein Highlight aus deiner #8sammeln-Liste hier als Kommentar ⤵️.
Berichte mir, welche Punkte aus meiner Liste dich ansprechen oder stelle eine Frage. Ich freue mich auf unseren Austausch.








Christina | Dein Körper - Dein Weg
Liebe Susanne, es war wieder eine große Freude. Ausgerechnet an einem Montag noch ein kleines bisschen mehr Achtsamkeit einzuladen. Vielen Dank dafür.
https://deinkoerper-deinweg.de/8sammeln-am-8-juni-26-montag-schon-wieder/
Jennifer Dillmann
Liebe Susanne,
heute fiel der 8. Juni auf meinen ersten Urlaubstag an der Ostsee. Und so gibt es zu #8sammeln Osteeimpressionen.
Danke das ich durch dein Format immer wieder genauer hinsehe, hinhöre, hinschmecke usw.
https://fundstuecke.blog/posts/urlaubsimpressionen-von-der-ostsee/