Blogparade #8sammeln

Nudel-ABC: Blogparade #nudelfrage Herbst 2023: Das Beitragsbuffet «all you can read» inkl. Buchstaben­suppen­königin

Nudel-ABC. #nudelfrage Blogparade. Hintergrundbild: Buchstabensuppen-Pastabuchstaben

Am 13. November 2023 loste ein Meister der Wahrscheinlichkeiten die Gewinnerin der Pasta in Buchstabenform aus:



A B C D F L O P R S T

Hier findest du eine Zusammenstellung aller Artikel, die bei der Blogparade zur #Nudelfrage im Herbst 2023 eingereicht wurden. Der Aufruf lautete: Schreib einen Artikel darüber, was du für eine Nudel wärst und wie dich das (beruflich) ausmacht. Wenn dich die Frage jetzt nicht mehr in Ruhe lässt, lies die Anleitung (dort findest du auch alle Kommentare der Teilnehmerinnen im O-Ton). Lass uns wissen, was du für eine Nudel wärst und warum 😉😋

Asiatische Glasnudel

Ulrike Storny: Liebe Susanne, am 11.11. schaffe ich es dann doch noch, meinen Beitrag zur Nudelfrage online zu stellen: Die Nudelfrage. Ich habe viel gelernt über mich und meine nudeligen Eigenschaften! Vielen Dank für die Idee.

Atemübungen. Mikropausen •

Bärlauchnudel

Ingrid Dankwart: Spannende Erkenntnisse liegen hinter mir, wenn man sich mal als Nudel begreift. Ich habe viele über mich wieder wahrgenommen. Wie schön und anregend deine Idee ist. Wer wissen will, wieso ich diese eine Nudel genommen habe, einfach mal hineinlesen: Die Nudelfrage: Welche Nudel bin ich? Und was diese Auswahl mit meinem Business zu tun hat

Atemübungen. Mikropausen •

Cellantini

Susanne Patzt: Liebe Susanne, hab herzlichen Dank für den Aufruf zur Blogparade und für dieses ungewöhnliche Thema. Die Nudelfrage hatte ich so für mich noch nie beantwortet, ich musste allerdings auch nicht lang überlegen. Es ist die Cellantini. Ich liebe diese Nudeln. Meinen Beitrag dazu findest du hier: Die Nudelfrage ergab: Cellantini

Atemübungen. Mikropausen •

Diverse

Cynthia Dorett Philebrunn: Moinsen! In meiner Herbst-Bucket-Liste hatte ich den Punkt «Etwas machen, was ich noch nie gemacht habe». Da habe ich mich dann heute für die Teilnahme an Deiner Blogparade entschieden und flugs losgeschrieben. Ich finde erst einmal absurd erscheinende Fragen ja super inspirierend, weil sie bei mir einen Switch im Hirn auslösen. Also: DANKE für Dein Blogparadenangebot, Susanne! Das hat mir total Spass gemacht 🙂 Blogparade I – die Nudelfrage

Atemübungen. Mikropausen •

Bettina Reifschneider

Atemübungen. Mikropausen •

Manuela Krämer: Soo, ich habe es getan: Meine persönliche Pasta-Story zu deiner Blogparade „nebenbei“ zu meinem momentanen übervollem Arbeitspensum geschrieben. Immer abends ein paar Zeilen, mal da ein Bild erstellt, mal hier zwischendurch – und fertig ist die «Nudelfrage». Das hat richtig viel Spass gemacht, danke für die super Idee, liebe Susanne. Die Pasta-Story: Welche Nudel bin ich?

Atemübungen. Mikropausen •

Farfalle

Miriam Bochmann: Ich gebe zu, als ich den Aufruf zur Blogparade las, dachte ich zuerst: Was soll das denn bitte? Dann sah deine Posts auf LinkedIn und fing an, über die Frage nachzudenken. Und plötzlich war die Antworte so einfach: Welche Nudel bin ich und was hat das mit meinem Leben zu tun?

Atemübungen. Mikropausen •

Lasagne

Roswitha Böhm: Vielen Dank für diese spannende Frage, bei der Frau sich mal so richtig mit sich selbst auseinandersetzen konnte – und das auf total kreative Weise. Hier mein Beitrag: Ich bin eine Pasta, Basta!

Atemübungen. Mikropausen •

Orecchiette

Ildiko Eder: Es war mir sofort klar, dass ich diese Frage verblogen werde, nur nicht welche Nudel ich wäre. Was daraus geworden ist, ist hier nachzulesen: Die Nudelfrage. Vielen Dank für deine Idee. Es ist eine Freude, andere Beiträge zu lesen.

Atemübungen. Mikropausen •

Papardelle

Julia Georgi: Als Nudel wäre ich … ist eine hervorragende Möglichkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen, Klarheit zu gewinnen? Aber auch, sich anderen Menschen vorzustellen. Wer mich privat wie beruflich besser kennenlernen möchte, hüpft gerne rein in Die Nudelfrage – der kreative Weg, mich kennenzulernen.

Atemübungen. Mikropausen •

Penne

Karin Meinzer – Penne rigate: Ich freue mich sehr, dass ich mich auf das Nudelfragen-Blog-Abenteuer eingelassen habe. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, wie tiefsinnig die Beschäftigung mit der Nudelfrage sein kann. Atembusiness – eine Frage der Nudelform?

Atemübungen. Mikropausen •

Rotelle

Ich, Susanne Wagner, habe mir Gedanken gemacht über die Kraft des Dazwischen, denn diese ist bei der Pastaform, mit der ich mich identifiziere, ausgeprägt und nötig. Lies hier, worum es sich bei mir dreht und wie ich meinen Weg erfahren habe: Der Name ist Programm

Hintergrundbild: Rotelle-Pasta (räderförmige Pasta/Naudeln). Titel: Rotelle: Der Name ist Programm für mich, #nudelfrage Blogparade

Spaghetti

Birgit Buchmayer: Vielen Dank für diese Frage, sie hat mich zum Nachdenken gebracht. Hier mein Artikel. Übrigens ist am 25.10. Weltnudeltag. Die Nudelfrage

Birgit Buchmayer ist unsere Buchstabensuppenkönigin und hat ein Paket Pasta in Buchstabenform gewonnen! 🍝🤴😋

Atemübungen. Mikropausen •

Nicole Krüger: Die Nudelfrage – Welche Nudel bin ich und warum?

Atemübungen. Mikropausen •

Dr. Christa D. Schäfer: Ich liebe Fragetechniken, und so bin ich bei der Nudelfrage gleich hellhörig geworden. Zugegeben, ich war ziemlich skeptisch, doch dann hat mich meine Kreativität gepackt und ich habe geschaut und beschrieben, welcher Nudeltyp ich bin … Die Nudelfrage: Welche Nudel wärest du?

Atemübungen. Mikropausen •

Spaghettini

Uli Pauer: Nun sag, wie hast du’s mit der Nudel – fragte schon Gretchen Faust (in der Goethe-Urform ;-))
Zum Weltnudeltag am 25. Oktober habe ich es leider nicht geschafft, aber hier kommt nun meine Antwort auf die Nudelfrage.

Atemübungen. Mikropausen •

Spirelli

Sabrina Linn – rote Spirelli: Erst war ich skeptisch, dann hat es mich gepackt. Danke für die tolle Idee, es hat Spaß gemacht. 😀 Hier ist mein Beitrag: Die Nudelfrage: Welche Nudel bin ich? Und was das Ganze mit Coaching zu tun hat

Atemübungen. Mikropausen •

Katharina Tolle: Was für eine wunderbare Idee für einen Blogbeitrag. Ich wusste sofort, welche Nudel ich wäre — und habe es verbloggt: Ich bin eine Spirelli! Dabei habe ich sogar noch was gelernt …

Atemübungen. Mikropausen •

Tortelloni

Dina Mazzotti: Die Nudelfrage – welche Nudel ich wäre.

Atemübungen. Mikropausen •

Das hat dir gefallen? Schick es jetzt jemandem!

  • Gratulation zu der tollen Blogparade oder um es mit Faust zu sagen: “Das also war der Nudel Kern!”
    LG – Uli

    • A
      Susanne von Atemhaus Wagner

      … zwei Nudeln wohnen ach, in meinem Bauch? Danke sehr, Uli! Die Blogparade ist ja so toll geworden, weil u.a. du und Goethe mitgemacht haben! Veni, vidi, pasta!

  • Liebe Susanne,
    Glückwunsch zu so vielen spannenden, abwechslungsreichen und inspirierenden Beiträgen. Diese Idee der Zusammenfassung nehme ich mal mit in die nächste Woche.
    Lieben Gruß, Birgit

    • A
      Susanne von Atemhaus Wagner

      Liebe Birgit, bei dir gibt es sicher auch so eine tolle Bandbreite und -tiefe! Freue mich auf deine Zusammenfassung und bin sowieso gespannt, wie es nun weitergeht. Dir vielen Dank fürs Mitmachen – nun weiss ich wenigstens, dass der 25. Oktober der Weltnudeltag ist 😉 Gruss, Susanne

Teile mit uns, was dir gerade durch den Kopf geht.

ATEMKURS Verschwindibus Frosch

Kloss im Hals?
Hilfe dank Atem­übungen

 

Hals befreien 🐸 Kopf entlasten

für Betroffene und Fach­personen

Erzähl mir mehr!

Wenn du bis jetzt noch nicht gegähnt hast, lies hier weiter