Blogparade #8sammeln

Hast du 🌛 mehr als fünf Sinne?

Intuition: Mannzgöggeli mit Fragezeichen im Bauch

Magst du es auch, einen Schritt über das offensichtlich Akzeptierte hinauszugehen? Unsere fünf Sinne 👁️👂👃👅🖐️ sind mehr oder weniger ausgeprägt fester Bestandteil des Erlebens im Alltag.

Nun gibt es da noch den sechsten und den siebten Sinn … wenn unsere Wahrnehmung uns etwas übermittelt, das ausserhalb der Antennen der «klassischen 5 Sinne» liegt. Erlebt hast du das sicher auch schon. Beweisen lässt es sich schwer, jedenfalls mit dem «Kopf».  Diese Erfahrungen als Intuition, als eine Form der unbewussten Intelligenz zu bezeichnen, damit kann ich gut leben.

Das «Bauchgefühl» gibt dir schnell und treffend Antwort, wie «stimmig» eine unmittelbare Situation für dich ist. Wenn dein «Bauchgefühl» dir sagt, dass es stimmt, wirst du ruhiger, gelöster oder freudig gespannt. Ist es dir wichtig, im Alltag auf deine Intuition vertrauen zu können oder sträubst du dich gegen dein Bauchgefühl?

Niemand hat genau deine Intuition. Im Erleben mit ALLEN Sinnen begegnet sich jeder und jede von uns in der eigenen Einzigartigkeit.

🌹 Teile in einem Kommentar, wenn du heute deiner Intuition bereits begegnet bist.

Persönliche Bemerkung: Hier ist zusammengefasst, was ich heute darüber denke. Wenn du es besser weisst, höre ich gerne zu, wie du das erlebst. Meine «Esoterik»-Schwelle ist aber ziemlich genau hier – wo ist deine?

Das hat dir gefallen? Schick es jetzt jemandem!

Teile mit uns, was dir gerade durch den Kopf geht.

ATEMKURS Verschwindibus Frosch

Kloss im Hals?
Hilfe dank Atem­übungen

 

Hals befreien 🐸 Kopf entlasten

für Betroffene und Fach­personen

Erzähl mir mehr!

Wenn du bis jetzt noch nicht gegähnt hast, lies hier weiter