Blogparade #8sammeln

Blogparaden-Herbst 2023: 10 × 10 Punkte für andere Blogparaden plus Bonus und 20 Antworten auf meine #nudelfrage

Collage aus verschiedenen Blogparaden-Artikel-Beitragsbildern

Blogparaden-Herbst 2023

Meine Beiträge zu anderen Blogparaden

Aus den vielen anregenden Themenvorschlägen wählte ich mir während der Blogparaden-Wochen schlussendlich 10 Fragen aus. Dazu schrieb ich jeweils 10 Punkte, Gründe oder Dinge auf. Diese Struktur hatte ich mir selbst vorgegeben, um nicht auszuufern 😄 Vom Atem über die Brailleschrift bis zu meiner Liebe zum Schreiben ist alles dabei und ich habe grosse Freude am bunten Strauss, der hier zusammengekommen ist.

Meine eigene Blogparade «Die Nudelfrage»

In meiner eigenen Blogparade habe ich dazu aufgerufen, die #nudelfrage zu beantworten: «Was für eine Nudel wärst du und wie macht dich das (beruflich) aus?» Ich freue mich riesig über das Echo zur Nudelfrage und den daraus entstandenen Austausch. Nicht alle haben auf dem Blog kommentiert, manche Menschen haben mir ihre Nudelidentität im Vertrauen verraten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.

Die Artikel der Teilnehmerinnen sind in den Kommentar zu «Welche Nudel wärst du?» verlinkt. Eine Übersicht über alle reflektierten Pastaformen von A wie Asiatische Glasnudel bis T wie Tortelloni gibt es im Nudel-ABC. Meine eigene Nudelform beschreibe ich im Artikel zu den Rotelle.

Buchstabensuppenkönigin

Das Paket Pasta in Buchstabenform hat gewonnen: Birgit Buchmayer

Grafik mit diversen Nudelformen. Krone und dem Text #nudelfrage. Buchstabensuppenkönigin. Blogparade Die Nudelfrage

Das hat dir gefallen? Schick es jetzt jemandem!

Teile mit uns, was dir gerade durch den Kopf geht.

ATEMKURS Verschwindibus Frosch

Kloss im Hals?
Hilfe dank Atem­übungen

 

Hals befreien 🐸 Kopf entlasten

für Betroffene und Fach­personen

Erzähl mir mehr!

Wenn du bis jetzt noch nicht gegähnt hast, lies hier weiter